Partner

Gemeinsam sind wir stärker!

Der BVCD-SH arbeitet auf verschiedenen Ebenen mit Partnern zusammen.

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Der Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland e.V

Der Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland e.V. bietet ein großes Netzwerk zur Kontaktpflege und zum Austausch der Branche, denn neben der Mitgliedschaft der Landesverbände mit ihren Mitgliedern gehören dem BVCD weitere fördernde Mitglieder verschiedener Sparten vom großen Hersteller bis zum kleinen Dienstleistungsunternehmen an. Der BVCD vertritt die Interessen der Campingplätze und Wohnmobilstellplatzbetreiber in Deutschland gegenüber Behörden, Verbänden und anderen Institutionen und setzt sich für die gemeinsamen fachlichen, bildungspolitischen und wirtschaftlichen Belange ein.

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Die Tourismusagentur Schleswig-Holstein (TASH)

Die Tourismusagentur Schleswig-Holstein (TASH) unterstützt ihre Partner in der Entwicklung sowie Vermarktung von Angeboten und ist Motor und Motivator der touristischen Vermarktung des Landes Schleswig-Holstein im Sinne der Wachstumsstrategie 2025. Als Schnittstelle bündelt sie die Marketingaktivitäten und steigert so deren Effektivität. Daneben koordiniert sie Aufgaben und Zuständigkeiten zwischen den Ebenen Land, Regionen, Orten und Leistungsträgern.

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Der Tourismusverband Schleswig-Holstein e.V. (TVSH)

Der Tourismusverband Schleswig-Holstein e.V. (TVSH) ist die zentrale Lobbyorganisation für den Schleswig-Holstein-Tourismus. Als erster Ansprechpartner in der Tourismuspolitik setzt sich der TVSH seit Jahrzehnten unabhängig und neutral für seine Mitglieder und für die Vertreter in der Tourismuswirtschaft ein. Dabei spielen die permanente Verbesserung der Rahmenbedingungen und der Abbau von Hemmnissen und Hindernissen zur Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit die zentrale Rolle.

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Der Deutsche Tourismusverband e.V. (DTV) 

Der Deutsche Tourismusverband e.V. (DTV) ist der deutsche Dachverband kommunaler, regionaler und landesweiter Tourismusorganisationen mit Sitz in Berlin. Der Verband ist unter anderem zertifizierend und koordinierend in Bereichen des Qualitätstourismus tätig. Zu den etwa 100 Mitgliedern zählen Landestourismusorganisationen, Stadtstaaten sowie regionale Tourismusorganisationen. Ferner sind Städte, alle kommunalen Spitzenverbände sowie fördernde Mitglieder vertreten. Damit repräsentiert der Deutsche Tourismusverband nahezu alle touristischen Akteure im Deutschlandtourismus

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ECOCAMPING 

Verein zur Förderung von Umwelt- und Naturschutz, Sicherheit und Qualität in der Campingwirtschaft. Die Silbe „ECO" steht für „Ecology“ und „Economy“: Umweltschutz und Wirtschaft gehen bei ECOCAMPING Hand in Hand. Die Partner von ecocamping sind vielfältig: EU (Europäische Kommission), Tourismus-, Umwelt- und Wirtschaftsministerien der Bundesländer, Verbände der Tourismus- und Campingwirtschaft sowie Umweltorganisationen. Außerdem kooperiert ecocamping mit Unternehmen, die nachhaltige Produkte für die Campingwirtschaft auf den Markt bringen.